Wie oft Gitarrensaiten wechseln am besten | Die Gitarre stimmen online mit Stimmgerät, durchs Mikro

Wie oft Gitarrensaiten wechseln am besten

Man braucht gar nicht zu warten, bis eine von Gitarrensaiten gerissen ist. Aber wie oft soll man Gitarrensaiten wechseln? Das ist schon interessante Frage, aber hat die keine direkte Antwort, ich erkläre warum. Es gibt eine Große Unterschied zwischen verschiedene Saiten, Marken, Gitarren, und Meisterschaft des Gitarrist.

wie oft soll man Gitarrensaiten wechseln

Seit der Zeit werden Saiten schlechter klingen, das ist absolut normal. Wenn man mit Metallmediator spielt, wird alle Saiten schneller kaputt. Wie oft Gitarrensaiten wechseln? Das hängt davon ab:

  • Wie oft spielst du Gitarre
  • Hast du eigene Konzerte
  • Von Marke und Material deinen Saiten
  • Ob du vorsichtig spielst und liebst deine Gitarre

Für Anfänger ist nicht unnötig, oft Saite zu wechseln. Zum Beispiel, ich habe vor kurzem Gitarrensaiten auf meiner E-Gitarre gewechselt. Auf alte Saiten habe fast drei Jahre gespielt. Die haben gut geklingelt, aber reißen langsam hintereinander. Ich würde sagen, neue Saiten klingen deutlich besser. Ehrlich gesagt, gab es Periode, dass ich paar Monate nicht gespielt hab, deswegen so lange Zeit nicht gewechselt. Zwar kosten Saiten nicht so viel Geld. Meine Rat ist, ein Mal pro Jahr Saite zu wechseln, wenn du regelmäßig spielst und keine Konzerte hast. Nach dem stimm deine Gitarre, kannst aber unseren online Tuner benutzen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>